Dermatest Logo
startbild klein

Individualität

Wir betrachten jeden Prüfungsauftrag individuell und schlagen nach unserer Erfahrung und unserem Wissen das Testmodell vor, das nach unserer Meinung das Beste für diesen Fall ist. Dabei spielt der Preis keine Rolle, denn wir legen auf eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden einen besonderen Wert.
Die Dermatest hat seit 1978 - damals waren wir das erste dermatologische Prüflabor- viel Erfahrung in der Testung und Prüfung tausender Kosmetikprodukte sammeln können. Aus dieser Erfahrung heraus und durch die Kenntnis aktueller Forschungsergebnisse können wir für unsere Kunden das beste Procedere bieten.

Individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen
Die konzentrierte Zusammenarbeit von Biologen, Lebensmittelchemikern und Dermatologen ermöglicht dabei eine besondere Synergie. Besondere Testmodelle, wie z.B. der Maskaravolumentest (MVT) wurden von uns entwickelt, ebenso wie wir vor langer Zeit die Laserprofilometrie als erste für die Hautforschung übernommen haben. Unsere instrumentelle Ausstattung erlaubt uns von der Fotographie über Profilometrie, humanem Hautmodell, SPF-Bestimmung, Hautwaschmodellen etc. bis hin zum histologischen Präparat jegliche Prüfung im Rahmen der Kosmetikforschung. Im Rahmen der Histologie arbeiten wir bei Bedarf mit der Uniklinik Münster zusammen, für die diversen Fragestellungen mit Ophthalmologen, Gynäkologen, Pädiatern und Zahnärzten.
In diesem Netzwerk sind unsere Kunden gut aufgehoben und danken es uns mit jahrelanger Zusammenarbeit.