Dermatest – Taking your success personally

‚Taking your success personally’ – diesem Motto fühlen wir uns verpflichtet. Die der-matologische, biologische und lebensmittelchemische Kompetenz, die bei der Derma-test GmbH in reichem Maße vorhanden ist, ist alleine nicht genug, um den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen.

Wir wollen nicht einfach sehr gute Arbeit leisten, wir wollen, dass unsere Arbeit in messbare Ergebnisse für uns und unsere Kunden mündet. Unsere Prüfungsergebnisse sollen für die Kunden ökonomischen Mehrwert generieren und höchste Transparenz aufweisen, indem sie verständlich und nachvollziehbar sind. Dieses Ziel haben wir ver-innerlicht und nehmen es für jeden Kundenkontakt sehr persönlich. Die Zufriedenheit aller Kunden ist daher das oberste Kriterium unserer Qualitätspolitik und bestimmt un-sere Weiterentwicklung als erfolgreiches Unternehmen. Folglich steht unsere Quali-tätspolitik im Mittelpunkt der Unternehmensführung. Jeder Mitarbeiter soll diese Quali-tätsgrundsätze kennen und gemäß dieser agieren.

Nur durch eine perfekte Zusammenarbeit qualitätsorientierter und zufriedener hoch-qualifizierter Mitarbeiter aller Unternehmensteile kann die hohe Qualität und die erfolg-reiche Unternehmenspolitik gewährleisten. Dabei ermöglicht ein reibungsloser Ablauf Raum für Qualitätsbewusstsein, Zeit für kontinuierliche Verbesserungen und maximale Effektivität. Um die Qualität umzusetzen und stetig zu verbessern ist die Dermatest auf das Feedback der Kunden angewiesen. Änderungen und Verbesserungen werden mit allen betreffenden Mitarbeitern diskutiert und umgesetzt. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter durch ein etabliertes Beschwerde- bzw. Verbesserungsmanage-ment und gezielte Fort- und Weiterbildung stets ermuntert an der Qualitätsverbesse-rung mitzuwirken.

Für den Erfolg unserer Arbeit sind die Probanden und ihre Zufriedenheit von enormer Bedeutung. Daher spielen der persönliche Probandenkontakt und die intensive Betreu-ung der Probanden eine essentielle Rolle.

Die Dermatest GmbH hat vielfältige Kunden aus dem grossen Bereich "Kosmetik". Dieses sind vor allem Hersteller und Vertreiber von Kosmetischen Mitteln, aber auch von Bedarfsgegenständen und Nahrungsergänzungsmitteln. Dadurch, dass keiner die-ser Kunden einen Umsatz von mehr als 5% pro Jahr sichert, können wir uns als unab-hängig bezeichnen, denn der Wegfall eines Kunden würde in keinem Masse das Fort-bestehen der Dermatest gefährden. Sämtliche Entscheidungen und Aktivitäten der Dermatest GmbH erfolgen immer nach den Grundsätzen der Unabhängigkeit und Un-parteilichkeit. 

Bei der Dermatest GmbH haben wir den Anspruch eine hohe Qualität und Präzision mit unserer Arbeit zu leisten. Das möchten wir auch so nach außen kommunizieren. 

Daher ist es in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation mit unseren Kunden das Ziel, die Werte unserer Arbeit nicht nur in der Heimatregion, sondern auch in ganz Deutschland und Europa bekannt und unverwechselbar zu machen.

Unser Unternehmen und das Leistungsportfolio sollen in den relevanten Branchen (Kosmetik, Sicherheitsprodukte, Reinigung, Bedarfsgegenstände, etc.) bekannt sein. Begriffe wie dermatologische Hauttestungen, Hautschutz und Sicherheitsbewertungen sollen darüber hinaus direkt mit unserem Unternehmen verknüpft werden können. Und das nicht nur auf Seiten der Kosmetikindustrie, sondern auch durch die Endver-braucher dieser Produkte.

Daher wird eine langfristige Imagekampagne aufgelegt, um die Bekanntheit der Der-matest GmbH als führendes und unabhängiges Testinstitut nicht nur bei Kunden in der Kosmetikindustrie auszubauen, sondern auch bei Endverbrauchern und potentiellen Probanden zu steigern.

Die Basis unseres Handelns ist die Einhaltung wissenschaftlicher Kriterien und Berück-sichtigung der entsprechenden aktuellen Gesetze. Seit 2009 ist das Qualitätsmanage-mentsystem der Dermatest nach der internationalen DIN EN ISO 9001 zertifiziert und durch den TÜV Rheinland auditiert.

Wir möchten weiterhin die Prüfung von Kosmetika auf eine breite, gesicherte wissen-schaftliche Basis stellen und uns kontinuierlich verbessern. Seit 2017 sind wir durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) nach DIN EN ISO 17025 mit unserem Epikutantest akkreditiert.

Forschung, Entwicklung, Verbesserung unserer Methoden, wissenschaftlicher Abläufe sowie die Erweiterung unserer technischen Ausstattung und unseres Portfolios sind unser Ziel. Daher legen wir großen Wert auf die Teilnahme an internationalen und na-tionalen Forschungsprojekten und Förderprojekten. Wir konnten bereits diverse FP7-EU-Projekte erfolgreich abschließen. Weitere befinden sich in der Durchführungs- und Planungsphase. Neue Methoden werden in experimentellen Testansätzen in Zusam-menarbeit mit unseren Kunden entwickelt und durchgeführt.

Wir sind bestrebt, unseren Kunden nicht nur Produktprüfungen anzubieten, sondern in allen Belangen der Dermatologie, Biologie und Lebensmittelchemie eine kompetente Beratung zu gewährleisten. Auftretende Fragen versuchen wir rasch zu beantworten. Egal, ob es sich um Themen der Auftragsabwicklung oder um sicherheitsrelevante Faktoren handelt.

Aussagen zum Umweltschutz werden fallweise integriert.

Kontakt

Dermatest GmbH
Engelstraße 37
48143 Münster
+49 251 481637-0
+49 251 481637-66

Suchen

Probanden Hotline

0251 / 481 637 69

Montags bis Freitags
09:00 - 16:00 Uhr